Leichte Sprache

 

Willkommen in der Niestetal-Apotheke

 

Wir sind die Niestetal-Apotheke in der Kasseler Straße 24.

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zu Gesundheit, Pflege und Wohlbefinden.

 

Unsere Beratung und Leistungen

 

Persönliche Beratung

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie zu Medikamenten, Gesundheit und Pflege.

Wir beantworten Ihre Fragen – vor Ort, am Telefon oder über die App.

 

Alternative Medizin

Wir bieten auch sanfte Heilmethoden an.

Dazu gehören:

  • Homöopathie
  • Schüßler-Salze
  • Bach-Blüten-Therapie

 

Botendienst

Wenn Sie krank sind oder keine Zeit haben:

Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.

Der Service ist kostenlos.

 

Überprüfungs-Service

Wir prüfen:

  • Ihre Hausapotheke
  • Ihre Autoapotheke
  • Ihre Reiseapotheke
  • Ihren Erste-Hilfe-Schrank

 

Bitte geben Sie uns einen Tag Zeit für die Überprüfung.

 

Tests in der Apotheke

Wir messen für Sie:

  • Ihren Blutdruck
  • Ihren Body-Mass-Index (BMI)

 

Kompressionstherapie

Bei Venenerkrankungen oder Gelenkproblemen vermessen wir:

  • Bandagen
  • Kompressionsstrümpfe
  • Stützstrümpfe

 

Auch bei Ihnen zu Hause, wenn nötig.

 

Krankenpflege

Wir beraten Sie zu:

  • Inkontinenz
  • Zuckerkrankheit
  • Pflegehilfsmitteln
  • Kompressionsstrümpfen
  • Schutz vor Wundliegen (Dekubitus)

 

Geräteverleih

Sie können bei uns medizinische Geräte ausleihen:

  • Babywaagen
  • Blutdruckmessgeräte
  • Milchpumpen
  • Inhalationsgeräte

 

Versorgung bei chronischen Wunden

Unsere Wundexperten beraten Sie bei:

  • chronischen Wunden (z. B. bei Diabetes oder Durchblutungsstörungen)
  • der richtigen Wundpflege
  • der Vorbeugung neuer Wunden

 

 

Wochenblister-Service

Wenn Sie viele Medikamente nehmen, helfen wir beim Überblick.

Wir stellen Ihre Medikamente nach Uhrzeit in Wochenblister zusammen.

Wir prüfen auch die Verträglichkeit der Medikamente.

Wir erinnern Sie an neue Rezepte.

 

Medikationsanalyse

Wir prüfen Ihre Arzneimittel auf:

  • Nebenwirkungen
  • Wechselwirkungen

 

Wir erstellen für Sie eine Liste und erklären, wie Sie Ihre Medikamente richtig einnehmen.

 

Mikronährstoff-Beratung (Orthomol)

Wir beraten Sie zu Mikronährstoffen wie:

  • Vitaminen
  • Mineralstoffen
  • Spurenelementen

 

Diese sind zum Beispiel in der Schwangerschaft wichtig oder bei bestimmten Krankheiten.

 

Kosmetik-Beratung

Gesunde Haut ist wichtig.

Unsere Fachkräfte bestimmen Ihren Hauttyp.

Wir empfehlen Ihnen passende Pflegeprodukte.

 

Unsere App

Mit der gesund.de-App können Sie:

  • Medikamente vorbestellen
  • Ihr Rezept einlösen
  • mit uns chatten
  • Gesundheitsdokumente sicher speichern

 

Wenn Sie bis 13 Uhr bestellen, liefern wir am selben Tag (in den PLZ-Gebieten 34266 und 34123).